Liebe Musikkollegen, Veranstalter und Jazzfreunde!
Liebe Mitglieder, Liebe Musikfreunde,


viele unserer Aufgaben haben sich im Laufe der Zeit erledigt. Die Entwicklungen des Musikmarktes machen unsere Aufwände so nicht mehr nötig. Unser Verband soll deshalb zukünftig als Netzwerk seine Aufgaben erfüllen und unsere Verbindungen pflegen.

Die Aufwände des Vereins müssen entsprechend minimiert werden und kostensparend sein. Wir bitten auch um Eure Mithilfe in der Zukunft, und suchen Mitstreiter, Kandidaten für den Vorstand und Unterstützer.

Eine Mitgliederversammlung im November 2018 wird in Kürze anberaumt. Diese wird über das Weiterbestehen der OJU Deutschland, und die Art und Weise, beschließen.

Weitere Informationen werden wir allen unseren Mitgliedern zukommen lassen.



Herzlich Willkommen!
"Der Alltag hat uns wieder, aber mein Ohr ist immer noch auf der Burg und es erklingen
immer noch die Songs die wir geübt, gespielt und gesungen haben. Auch habe ich bereits
einige Anregungen in mein tägliches Üben mit aufgenommen. Ich danke Euch nochmals
für die schönen Tage mit Euch, nicht nur für die musikalischen Bemühungen uns zu lehren
und ein Stück weiter zu bringen auf unseren Weg zu Jazz und Swing sondern auch für die
liebevolle Freundschaft die Ihr uns entgegen bringt."
- Jazzcamp-Besucher -


Das JAZZCAMP Lied:

Im Jazz Camp sind wir jedes Jahr,
denn da ist es so wunderbar,
der Franz und seine Freund sind unsre Lehrer.
Sie lehren uns den ganzen Tag,
den Blues und Swing von Früh bis Spat,
denn Jazz, das ist unser Leben!
Hallelujah, Hallelujah, Hallelujah, Hallelujah...

Mehr anzeigen


Liebe Musikkollegen, Veranstalter und Jazzfreunde!
Wir wollen kein verträumter Haufen von Künstlern sein, nur auf der Suche nach Gigs und einer imaginären, besseren Welt, sondern ein moderner, gut organisierter Verband, mit Unternehmerprofil, mit Marketingstrategie, welcher als Dienstleister für Musiker und Musik, Chancen sucht und die Zukunft sichern kann. Dass wir dabei den künstlerischen Bezug nicht verlieren, ist in unseren Musikerherzen gesichert. Unsere Musik, aus der Jugendzeit des Blues und Jazz, ist die Sinfonie der Kulturen und ihr Credo ist auch heute noch von anregender Sinnlichkeit und Aktualität.

Franz Wosnitza, Präsident